Was suchen Sie?
Entwürfe Bestellen Preise und Rabatte Versand und Lieferung Umschläge Andere
Die Farben auf Ihrem Bildschirm sind eine Indikation der Farbe Ihrer Karte. Um die Farben Ihrer Karte gut beurteilen zu können, empfehlen wir, einen Probedruck zu bestellen. Sie erhalten anschließend Ihre individuell gestaltete Karte und können somit prüfen, ob diese Ihren Vorstellungen entspricht.
Wahrscheinlich liegt ein extra Textfeld über dem Text. Durch ein klick auf die Karte erscheinen diese Felder. Ein leeres Feld kann man am umrandeten Feld auf der Karte erkennen. Wenn Sie auf dieses Textfeld klicken und im rechten Bearbeitungsbereich mit dem Titel -Geben Sie einen Text ein- keinen Text sehen, dann ist dies ein leeres Textfeld. Ein Textfeld kann gelöscht werden, indem Sie rechts unten im leeren Textfeld auf das Kreuz klicken.
Sie können nur aus den Schriftarten wählen, die auf der Website aufgeführt sind. Leider ist es nicht möglich, Schriftarten, die nicht in unsere Anwendung sind, zu verwenden.
Das von Ihnen gewählte Design enthält feste Elemente. Diese sind Teil des Designs und können nicht standardmäßig angepasst werden. Bei Bestellungen von höheren Auflagen, können wir dies durch den Designer anpassen lassen, fragen Sie uns ruhig.
Sie können Ihre eigenen (gefundenen) Illustrationen in der Rubrik Illustrationen und Dekorationen in der Anwendung hochladen und auf Ihrer Karte platzieren. Achten Sie auf die Urheberrechter. Römerturm haftet nicht, wenn Benutzer eine Illustration verwenden, an denen Dritte eventuell Rechte besitzen. Das Risiko trägt der Benutzer selbst. Die Illustrationen aus unserer Bibliothek sind alle mit den Designern besprochen und können problemlos und ohne rechtliche Konsequenzen von Ihnen genutzt werden.
Wir können dies für Sie anpassen. Wir hören gerne, um welchen Entwurf es geht und speichern diesen dann in Ihrer Kollektion. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung des Vorgangs per Mail.
Ihre Karte bleibt in Ihrem Account, solange Sie Ihren Account bei uns haben. Wenn Sie Ihren Account löschen, dann löschen Sie damit auch alle Daten, Ihre Entwürfe und gespeicherten Karten.
Für den ersten Probedruck bezahlen Sie bei uns den Spezialpreis von 2,50 € inkl. Versand! Sie erhalten dann direkt ein Paket mit u.a. einem Fächer mit all unseren Papiersorten und Umschlagfarben. Danach bezahlen Sie den Standard Kartenpreis. Einen Überblick über unsere Preise finden Sie hier!
Der Preis der Karte hängt von mehreren Faktoren ab, dem Format welches Sie bestellen möchten, der Papiersorte und der Anzahl der benötigten Karten. Bei uns gibt es einen Mengenrabatt für größere Bestellungen. Berechnen Sie den Preis Ihrer Karte mit unserem Preisrechner.
Der Versand nach Deutschland kostet pro Bestellung 5,95 €.
Beim Versand außerhalb Deutschlands berechnen wir einen Zuschlag von 3,50 €. Sollten Sie eine Lieferung in die Schweiz wünschen, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit unserem Kundenservice auf.
Je mehr Karten Sie bestellen, desto niedriger ist der Einzelpreis. Der Rabatt ist nicht extra ausgewiesen. Das Format und die Papiersorte haben auch Einfluss auf den Preis. Berechnen Sie den Preis Ihrer Karte mit unserem Preisrechner
Die Geburtsdaten geben Sie am besten selbst ein. Wir empfehlen, einen Probedruck zu bestellen und die letzte Version Ihrer Karte in Ihrem Account zu bewahren. Wenn Ihr Kind geboren ist, können Sie die Daten auf der Karte ganz einfach eingeben und die Karten direkt bestellen!
Alle Karten, die Sie vor 18.00 Uhr bestellen, werden noch am selben Tag gedruckt und versandt. Sie erhalten Ihre Karten innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Ungestörter Produktions-/Transportablauf vorausgesetzt.
Das ist möglich. Für Versand außerhalb Deutschlands berechnen wir einen Zuschlag von 3,50 €. Eine Lieferung in die Schweiz ist zur Zeit noch nicht möglich.
Wenn Sie noch etwas an Ihrer Bestellung verändern möchten, empfehlen wir Ihnen, uns direkt anzurufen unter +49 2234 95595-333. Wir kontrollieren dann sofort, ob die Karte schon in der Produktionsreihe ist oder der Auftrag noch gelöscht werden kann. Sie können die Karten dann erneut bestellen, mit der richtigen Anzahl der Karten, mit der richtigen Papiersorte oder mit der gewünschten Änderung, die Sie an der Karte vornehmen wollen. Wir stehen Ihnen montags bis donnerstags von 09.00 bis 17.00 Uhr und freitags bis 15:30 Uhr gerne zur Verfügung.
Kein Problem! Wenn Sie einen Account anlegen und uns kontaktieren, dann speichern wir Ihren Probedruck in Ihrem Account und informieren Sie per E-Mail.
Es ist noch nicht möglich, durch uns die Karten direkt an Ihre Empfänger verschicken zu lassen.
Leider ist es derzeit nur möglich, die komplette Bestellung an eine Adresse zu liefern.
Für alle Paketbestellungen gilt: Wenn Sie werktags vor 18.00 Uhr bestellen, werden Ihre Karten am selben Tag gedruckt und versandt. Normalerweise wird die Bestellung innerhalb von zwei Werktagen geliefert. Probedrucke werden auf dem normalen Postweg versandt und werden mit der Briefpost geliefert. Alle Probedrucke, die vor 15.00 Uhr bestellt werden, werden noch am selben Tag gedruckt und verschickt. Ungestörter Produktions-/Transportablauf vorausgesetzt.
Die Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage. Wenn Sie bei der Zustellung des Pakets nicht zu Hause sind, erhalten Sie in Ihrem Briefkasten eine Notiz und / oder eine digitale Meldung, dass das Paket an der Servicestelle zur Abholung bereit steht. Wenn Sie möchten, können Sie einen zusätzlichen Zustellversuch anfordern. Das Paket bleibt für 10 Tage an der Paketstation verfügbar.
Für den Versand sind wir von Dritten, der Post, abhängig. Wenn Sie Ihre Karten rechtzeitig bestellt haben, aber nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit empfangen haben, dann lassen Sie uns dies bitte direkt wissen. Sie können uns über das Kontaktfomular schreiben oder Sie rufen uns an, unter +49 2234 95595-333. Wir helfen Ihnen gerne weiter und sorgen dafür, dass Sie Ihre Lieferung so schnell wie möglich erhalten.
Rücksendung von Standardprodukten
Die meisten unserer Produkte sind Kundenindividuell und wurden speziell für Ihren Anlass produziert. Daher ist ein Widerruf für diese Produkte nicht möglich. Sie können gerne unseren Kundenservice telefonisch unter 02234-95595-333 oder per E-Mail kontaktieren, gerne suchen wir zusammen mit Ihnen nach einer Lösung. Bei Standardprodukten haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Römerturm Feinstpapier GmbH & Co. KG, Alfred-Nobel-Straße 19, 50226 Frechen, Deutschland, paperlounge@roemerturm.de, Telefon: +49 2234 95595-333) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nachdem Sie oder ein durch Sie angewiesener Dritter, der nicht der Transporteur ist, die Ware physisch in Besitz nimmt.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen (exklusive der Lieferkosten), die wir von Ihnen erhalten haben (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen an dem wir die Ware unversehrt an unserem Lager eingegangen ist. Wir dürfen mit der Erstattung warten, bis wir die Ware erhalten haben, oder Sie belegen, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, was zuerst stattfindet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Sollten Sie die Ware nicht innerhalb der genannten Frist zurücksenden behandeln wir den Widerruf als gegenstandslos.
Die meisten Bestellungen auf unserer Website sind kundenspezifisch, jede Karte wird speziell für Sie gedruckt. Das Widerrufsrecht gilt daher nicht für diese Art von Bestellungen. Jedoch garantieren wir 100% Kundenzufriedenheit auf alle unsere Dienste. Wir finden es wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind.
Für Kunden aus Österreich gelten etwas andere Lieferzeiten für Probedrucke als in Deutschland
Probedruckbestellungen und Bestellungen mit weniger als 20 Karten werden in Deutschland innerhalb von 5 Tagen geliefert. Wenn Sie Ihre Bestellung vor 18:00 Uhr aufgeben, wird die Bestellung noch am selben Tag gedruckt und versandt, d.h. wir übergeben die Bestellung der Post. Im Prinzip wird die Sendung innerhalb von 5 Werktagen an Sie geliefert, leider haben wir keinen Einfluss auf die Transportunternehmen.
Bestellungen mit mehr als 20 Karten
Bestellen Sie mehr als 20 Karten, dann wird Ihre Bestellung als Paketpost versandt. Vor 18:00 Uhr bestellt = am selben Tag gedruckt und der Post übergeben. Die Deutsche Post liefert das Paket an die von Ihnen angegebene Adresse.
Das ist möglich! Sie können die Umschläge ganz einfach über diesen Link bestellen. Super praktisch, denn dann haben Sie genug Zeit, um sie zu adressieren.
Sie können Umschläge in 20 verschiedenen Farben wählen. Sie sind nicht verpflichtet, Umschläge zu den Karten zu bestellen, aber es ist natürlich sehr praktisch!
Das ist ärgerlich! Unser Tipp ist, die E-Mail-Adresse nicht zu kopieren, sondern die Buchstaben einzeln einzugeben. So vermeiden Sie, beim Kopieren versehentlich ein Leerzeichen mitzunehmen. Klappt es immer noch nicht? Nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf, wir erstellen ein neues Passwort für Sie.
Nein, Briefmarken sind nicht inbegriffen.
Für die Antwort auf diese Frage, verweisen wir Sie auf die Website der Deutschen Post: Hier sehen Sie genau, wie viel Porto auf den Umschlag muss, dies hängt auch vom Gewicht ab.
Unsere Karten werden auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Wir benutzen digitale Druckerpressen. Weil wir genau das produzieren, was der Kunde über unsere Website bestellt, entsteht im gesamten Bestell- und Lieferprozess kein unnötiger Abfall. Der Druckprozess verwendet für den Menschen völlig harmlose - 100% ungiftige – trockene Tinte (Toner), wobei beim Druckprozess obendrein nichts verloren geht. Während des Druckvorgangs wird kein Alkohol, Lösungsmittel, brennbares Material oder andere chemische Substanzen, die schädlich für die Umwelt oder den Menschen sind, benutzt.